Beratung und Bildung – Trans* im Betrieb

Nach all der Zeit, die ich im Modus trans* nun schon bin, nach all den Fortbildungen, die ich genießen durfte, nach all den Vorträgen, die ich selber halten durfte … nun nach alledem denke ich mir, dass es vielleicht an der Zeit ist, mal so in echt auch was zurück zu geben.

Mein Angebot richtet sich an kleine bis mittlere Unternehmen, welche sich in Richtung „Trans* im Betrieb“ generell oder auch in speziellen Fällen weiter entwickeln wollen. Buchen Sie mich gerne für einen Einführungsvortrag auf einer Betriebs- oder Arbeitgeber*inversammlung. Gerne arbeite ich auch mit der Gewerkschaft vor Ort zusammen.

Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die es einem trans* Menschen unmöglich machen, sich im Betrieb zu outen. Aber ich möchte Betriebe dazu ermuntern und befähigen ein Umfeld zu schaffen, in welchem das für trans* Menschen einfacher werden kann. Es existieren leider immer noch viel zu viele Vorurteile gegenüber trans* Menschen und diese gehören ausgeräumt.

Denn auch trans* Menschen sind Menschen, welche produktiv arbeiten wollen und auch können. Und das können sie am besten, wenn sie sich im Betrieb anerkannt und wohlfühlen.

Mitgliedschaften:
https://dgti.org/ – Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.
https://www.bundesverband-trans.de/ – Bundesverband Trans* e.V. – BVT* e.V.


%d Bloggern gefällt das: